1 März: Nazidemo in Maastricht!

Am 1. März will die extrem rechte Organisation Voorpost in Maastricht (Niederlande) gegen die niederländischen Drogengesetze demonstrieren. Wir werden das verhindern, denn rechte Organisationen haben keinen Platz in Maastricht und nirgendwo. Mach mit, zeig deine Faust gegen Rechts!
Voorpost ist eine internationale extrem rechte Organisation mit Mitgliedern in Belgien, Holland und Südafrika. Nun organisieren Voorpost-Nederland und Voorpost-Belgien gemeinsam diese Demonstration, zu der auch andere faschistische Organisationen eingeladen werden. Bereits zugesagt haben einige Mitglieder verschiedener Organisationen und planen die Anreise ihrer Delegationen. Der Vlaams Belang und die faschistische Studentenvereinigung NSV mobilisieren sogar selbst nach Maastricht. Die neo-nazistische NVU wird auch mit einer Deligation anwesend sein.
Wir wollen nicht nur verhindern, das die Demonstration stattfindet, sondern auch der internationalen Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen extrem rechten Gruppen eine Niederlage verpassen.
Für weitere Informationen und Updates über Voorpost und unsere Demonstration gegen Rassismus behalte www.stopvoorpost.nl und www.afanederland.org im Auge. In Kürze erscheinen auf diesen Websites Abfahrtszeiten der Busse, mit denen wir gemeinsam nach Maastricht reisen, sowie Termine für unsere Infoabende über die Demo und über Voorpost.

Am 6. Februar findet dazu in Düsseldorf ein deutschsprachiger Infoabend über Voorpost und die internationale Gegenmobilisierung statt. Dort werden auch Treffpunkt und gemeinsame Anreise besprochen.
Ort: Linke Zentrum Hinterhof, Corneliusstrasse 108, Düsseldorf
Beginn: 19:30 Uhr
Weiter Infos unter: www.linkes-zentrum.de

Die Anfahrt mit dem Auto dauert von hier aus ca. 45-60 Minuten, die Anfahrt per Bahn noch ne Stunde mehr.
Maastricht ist von Aachen Schanz oder Aachen Hauptbahnhof auch sehr gut alle 15 Minuten mit dem Schnellbus zu erreichen. Hin und zurück (Tagesticket) kostet das gerade mal 4 Euro.

Der Treffpunkt in Maastricht ist knapp 500 Meter vom Bahnhof entfernt und Beginnt um 11:30 Uhr!